Travel Reference
In-Depth Information
ne. Gewählt werden kann zwischen Schlafwagenabteilen
(für max. drei Personen), Einzelplätzen im Liegewagen und
einem ganzen Liegewagenabteil für max. fünf Personen.
Der Preis richtet sich nach Saisonzeiten. Die 1570 km
lange Strecke von Hamburg nach Narbonne kostet je nach
Reisezeit und Buchungszeitpunkt für zwei Erwachsene im
Liegewagen inklusive Autotransport 209-669 einfach
(im Winter 209-519 ).
Gefahren wird von April bis Oktober zwischen ein- und
dreimal wöchentlich, aber auch zwischen November und
April gelangt man mindestens einmal wöchentlich nach
Narbonne, und zwar an allen Staus vorbei.
Infos: Service-Tel. 0180-5 241 224 (0,14/Min.), tägl. 8-22
Uhr, Internet: www.dbautozug.de
Per Bahn
Die schnellste und komfortabelste Verbindung an die
Costa de la Luz führt über Paris und Madrid mit dem di-
rekten Talgo-Schlafwagenzug „Francisco de Goya“. Er
startet täglich in der französischen Hauptstadt um
19.43 Uhr vom Gare d'Austerlitz und erreicht den Madri-
der Bahnhof Chamartin am nächsten Morgen um 9.13 Uhr.
An Bord sind Schlafwagen-Abteile unterschiedlicher Preis-
und Komfort-Kategorien sowie ein gutes Bordrestaurant.
An der Grenze werden die Radsätze auf die breitere spa-
nische Spurweite umgestellt, was den Reisenden den sonst
dort obligatorischen Umstieg erspart.
Einen Schlafwagenzug gleicher Bauart gibt es dreimal
wöchentlich von Zürich, Bern und Genf nach Barcelona,
von wo aus man mit dem Hochgeschwindigkeitszug AVE
Madrid-Atocha in rund zweieinhalb Stunden erreicht.
Wer seine Reise in Barcelona unterbricht, kann von dort
täglich morgens mit einem direkten Schnellzug bis Sevilla
in weniger als 6 Stunden fahren.
Eine Klasse für sich in diesen Nachtzügen - allerdings
auch hinsichtlich des Preises - sind die „Gran Classe“-Ab-
teile mit eigener Dusche und WC sowie einem inbegriffe-
nen mehrgängigen Abendmenü und einem Frühstück im
Zug-Restaurant.
Die Talgo-Züge werden von der RENFE bewirtschaftet:
Service und Bordsprache sind Spanisch. So kommt schon
in Zürich, Paris oder Bern die richtige Urlaubsstimmung
auf. Und sie sind sehr beliebt: In der Hochsaison kurzfristig
noch Plätze zu bekommen, ist oft aussichtslos.
Eine gute Alternative zu den genannten Schlafwagenzü-
gen sieht so aus: Anreise vom Ausgangsort nach Paris mit
Ankunft am frühen Abend. Gegen 23 Uhr dann weiter mit
einen französischen Nachtzug vom Bahnhof Paris-Auster-
litz zum Grenzort Irun (ca. 7.30 Uhr), von wo gegen 8.30
Search WWH ::




Custom Search