Travel Reference
In-Depth Information
(Genaue Zeiten und Preise im dortigen Aushang.)
Mit ihm werden die Sehenswürdigkeiten der In-
sel abgeklappert. Man kann 40 oder 60 Minuten
mitfahren, im letzteren Fall erklimmt das Bähnle im
mühsamen Schleichtempo sogar das Oberland.
Sicherlich ließe sich das Programm auch locker
per pedes bewältigen. Die Inselbahn ist halt etwas
für fußmüde Leutchen oder solche, die aus Ge-
wohnheit partout nicht auf Beräderung verzichten
wollen. Und sogar im Internet ist sie vertreten:
www.helgolandbahn.de.
Dünen-
fähre
Nicht vergessen darf man auch die Dünenfähre,
die von der Landungsbrücke in ein paar Minuten
zur Düne hinübertuckert und sich das ganz schön
happig bezahlen lässt. Nämlich 2 Euro für die ein-
fache Fahrt und das Doppelte für die Hin- und
Rücktour. Im Sommer fährt das Boot, ein Katama-
ran mit Verdeck, etwa im Halbstundentakt, im
Winter weniger oft. Fahrpläne hängen an der Lan-
dungsbrücke aus.
 
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