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schmolzen hat, kann in herrlicher
Blauthermik auf-
Blauthermik
Thermik ohne
Wolkenbildung.
gedreht werden.
Die beste Flugzeit in Davos ist von Januar bis
April. Nach Saisonende sind von Mai bis Juni die
Bergbahnen leider außer Betrieb. In den Sommer-
monaten ist Fliegen wieder möglich, allerdings
muss dann mit teilweise sehr kräftigen Talwinden
gerechnet werden.
Anfahrt: Über die A96 in Richtung Lindau, durch den Pfän-
dertunnel nach Österreich, auf der A14 bis Die-
poldsau. Dort Wechsel auf die A13 in die Schweiz
und weiter Richtung Süden bis Landquart. Von dort
auf der Landstraße über Klosters nach Davos.
Startplätze: Am Jakobshorn (2590 m). Unterhalb der Berg-
station auf einer Kuppe (2500 m). Windrichtung:
SO, W
An der Jatzhütte (2530 m). Windrichtung O, N,
SW.
Am Brämabüel (2480 m). Erreichbar zu Fuß in
Richtung Nordwesten von der Bergstation, im Win-
ter mit dem Schlepplift.
Am Höhenweg (2219 m). Windrichtung SO, O.
Östlich der 1. Sektion der Zahnradbahn am Höhen-
weg. Steigt man etwa 200 m höher, so entgeht man
dem Lee, das sich dort in den Sommermonaten teil-
weise auf Grund des hoch reichenden Talwindes
bildet.
Am Gotschnagrat (2280 m). Westlich der Berg-
station. Windrichtung N.
Anfahrt: Über Klosters. Etwa 250 m westlich der
Bergstation befindet sich der steile Nordstartplatz,
an dem bei leichtem Wind sehr gute Soaringmög-
lichkeiten bestehen.
Südlich der Bergstation (2240 m). Etwa 300 m
südlich der Bergstation unter Lawinenbebauungen.
Windrichtung S.
Landeplätze: Vom Jakobshorn: Talstation des Sessellifts Carjöl,
neben der Langlaufloipe.
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