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b) Einbau eines Bohrungssicherungsringes
Das Festlager soll durch einen Bohrungssicherungs-
ring im Lagerdeckel axial gesichert werden.
Das Geh¦use aktivieren. Alle Komponenten bis auf
den Lagerdeckel verdecken. Den Bohrungssiche-
rungsring 47x1,75 vorteilhaft mit der Funktion
Vorhandene Komponente mit Positionierung aus
dem Verzeichnis Topfgetriebe in diese Unterbau-
gruppe laden. Zur besseren Unterscheidung das
Teil gelb f¦rben und im Lagerdeckel mit Kongru-
enz- und Kontaktbedingungen positionieren. Mit
einer Winkelbedingung die Hauptebenen des Rin-
ges an den Hauptebenen des Lagerdeckels so aus-
richten, dass eine gnstigen Darstellung des Boh-
rungssicherungsringes im Zeichnungsschnitt er-
reicht wird.
Den Einbau bei eingeblendetem Radsatz und Geh¦u-
se durch einen Schnitt im Skizzierer berprfen.
Die Baugruppe Topfgetriebe abspeichern.
Bohrungssicherungsring montiert
c) Radsatz am Festlager des Lagerdeckels positionieren
Die Lage des Radsatzes im Geh¦use
wird genau genommen durch das Festla-
ger der Ritzelwelle bestimmt. Die bishe-
rige axiale Lagebestimmung als Offset
von 6 mm zwischen der Innenwand des
Geh¦uses und der Seitenfl¦che des Ra-
des war vorl¦ufig (obwohl zielgerichtet
daraufhin konstruiert wurde).
Den Radsatz einblenden. Das Topf-
getriebe aktivieren.
Die Offsetbedingung 6 mm Abstand
zwischen Radsatz und Geh¦use, ne-
benstehend hier mit Offset.5 (Ge-
haeuse.1,Radsatz.1) bezeichnet, in-
aktiv setzen oder entfernen, bevor
der Radsatz am Festlager im Geh¦u-
se positioniert wird (sonst ᅵberbe-
stimmung).
Den Au￟enring des Festlagers seit-
lich am Lagerdeckelabsatz mit einer
Kontaktbedingung anbinden. Dazu
zum Beispiel den Radsatz bei ver-
decktem Deckel etwas verschieben.
Den Abstand zwischen der Seitenfl¦che des Rades und der Geh¦usewand nachmessen. Es
ergibt sich z. B. mit 6,05 mm eine geringfgige Abweichung anstelle der geplanten 6 mm.
Das Modell durch einen geeigneten Schnitt im Skizzierer berprfen.
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