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Hinweise: Die Teile als vorhandene Komponenten in die Baugruppe Radsatz laden. Die Rit-
zelwelle fixieren. Seitenrichtige Montage vornehmen (siehe dazu auch Prinzipdarstellung).
Radialwellendichtringe auf dem Wellenabsatz ungef¦hr wie abgebildet platzieren. Die R¦der
berhren sich beim angegebenen Achsabstand an ihren Teilkreisdurchmessern. Dort aber kei-
ne Kontaktbedingung setzen, sonst ergeben sich Konflikte bei Achsabstands¦nderungen. Das
Ritzel ragt beidseitig im gleichen Abstand (2 mm) ber die Radbreite hinaus.
Ferner sollten die Wellen und die auf den Wellen sitzenden rotierenden Teile ber eine Win-
kelbedingung zwischen den Hauptebenen (Winkel in der Regel 0 oder 90ᄚ) zueinander ausge-
richtet werden. Sie k￶nnen sich dann nicht gegenseitig verdrehen. Wenn die Winkelbedingung
zweckm¦￟ig gesetzt wird, lassen sich die Teile im Zeichnungsschnitt dann auch entsprechend
normgerecht darstellen, z. B. werden bei einem Schnitt durch ein Kugellager die Kugeln zent-
risch geschnitten. Fr den Radialwellendichtring ist das Ausrichten ohne Bedeutung, da jeder
Schnitt die gleiche Darstellung liefert.
Zusammenbau der Teile mit Baugruppenbedingungen zur Unterbaugruppe Radsatz.
Erst die Teile des Antriebs (Ritzelwelle, 1 Lager 6204, 1 Lager 6004, 2 Sicherungsringe 20
mm, 1 Radialwellendichtring) montieren. Als Bezugsebene fr alle Rotationsteile zweck-
m¦￟ig eine in Achsrichtung liegende Hauptebene der Ritzelwelle w¦hlen.
Dann die Teile des Abtriebs (Radwelle, Passfeder, Rad, Sicherungsring 26 mm, 2 Lager
6204, 1 Radialwellendichtring) montieren .
Den Achsabstand der beiden Wellen (102 mm) mit einer Offsetbedingung (zus¦tzlich die
Schaltfl¦che Parallele Achse im erweiterten Fenster aktivieren) herstellen. Die Stirnseiten
der Zahnr¦der sind ebenfalls mit einem Offset (2mm) zueinander auszurichten.
6004
Antrieb
Abtrieb
Radsatz (Explosionsdarstellung)
Radsatz (Zusammenbau)
Richtige Montage der Teile durch einen Schnitt durch die Skizzierebenen der beiden Wel-
len nacheinander berprfen. Unter anderem kontrollieren, ob die Einstichbreite der Nut
fr den Sicherungsring breiter ist als der Sicherungsring. Die Differenz soll 0,1 mm betra-
gen. Diese Differenz durch Zoomen zun¦chst sichtbar machen und dann den Abstand durch
Messen oder Bema￟en ermitteln.
Abspeichern der Unterbaugruppe Radsatz im Verzeichnis Topfgetriebe.
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