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ᅵbung Surfbrett
Der Grundk￶rper eines Surfbretts soll modelliert wer-
den. Ziel ist es, die Anwendung von Splines und Ver-
bindungskurven zu ben. Vorgehensweise:
Lage und Anzahl der Querschnitte festlegen
Querschnitte skizzieren und bema￟en
Splinepunkte in den Skizzen setzen
Fhrungskurven ber Splines erstellen
Volumenmodell erzeugen
Querschnitte
xy-Ebene als Ebene fr den Heckquerschnitt w¦hlen. Vier weitere Ebenen in den Abst¦n-
den von 400, 1100, 1800 fr drei weitere Querschnitte und einen Raumpunkt fr die Bug-
spitze im Abstand von 2400 mm erzeugen. Alle Querschnitte haben am Unterboden von der
zx-Ebene einen konstruktiv bedingten Abstand, der die Krmmung des Schwimmk￶rpers in
Str￶mungs-(L¦ngs-)richtung bewirkt. Wichtig fr die Stabilit¦t der Modelle ist, dass bereits
bei der Skizzenerstellung der Querschnitte die Rundungen fr die seitlichen Begrenzungen
mit ihren Radien vorgesehen werden.
Querschnitt 400
Heckquerschnitt 0
Querschnitt 1100
Querschnitt 2400
Querschnitt 1800
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