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Nebenk￶rper erzeugen (Griff)
Die Funktion Einfgen > K￶rper aus der Hauptmenzeile
w¦hlen. K￶rper.2 erscheint zus¦tzlich im Baum.
Der neue K￶rper wird im Baum unterstrichen dargestellt, das
hei￟t, er ist fr die Bearbeitung aktiv . Soll ein anderer K￶rper akti-
viert werden, muss der K￶rper im Baum mit der rechten Maustaste
selektiert werden. Im Kontextmen anschlie￟end mit RM > Objekt
in Bearbeitung definieren ausw¦hlen .
Jetzt muss der zweite K￶rper auf einer zweiten Skizze aufgebaut werden!
Wird die zweite Skizze versehentlich im Hauptk￶rper erzeugt, kann dies nachtr¦glich korri-
giert werden. Dazu im Baum RM auf die zu verschiebende Skizze, im Kontextmen Aus-
schneiden anklicken, anschlie￟end im Baum RM auf den richtigen K￶rper und im Kontextme-
n Einfgen w¦hlen.
Um beide K￶rper miteinander zu verknpfen, muss die zweite Skizze auf einer Ebene des
Hauptk￶rpers aufgebaut werden. Dazu w¦hlt man zweckm¦￟ig die ebene Stirnseite des Hebels.
Zweite Skizze (Rechteck) nach
nebenstehendem Bild erstellen
und bema￟en. Die Symmetrie zur
Mittellinie (bezogen auf die
Stirnseite des Winkels) nutzen.
Den Griff als Block erstellen.
Kantenverrundung R = 2 mm
umlaufend erstellen.
Skizze des Griffs
Den Hauptk￶rper ber das Kon-
textmen mit RM > Objekt in
Bearbeitung definieren aktivie-
ren. K￶rper.2 selektieren (siehe
Bild).
Mit Einfgen >Boolesche Opera-
tionen > Hinzufgen beide K￶r-
per vereinigen.
Bauteil unter dem Namen Betae-
tigungshebel speichern.
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