Travel Reference
In-Depth Information
Macquarie Street
und Stadtparks
*&%
=%(")
)'%
$
%%
+/4
>%,,/%%
/%%
.1&%
/,
+,%6
+%,6+!+/0*
0)
'%/%,
55&
/"/,?%
+)! 6
8)
/,.
.
%
5,!
&
/
$,$
1&.
"&-%,
%&.4%
">%,
%&%
&,
!%
'$
+,5%
"/
+%/%%
$&$
)%
'
/%<
&
/0%
,6
%%
)'7
Verkehrsanbindung J
CityRail nach Circular Quay, Martin Place,
St. James oder Museum
Fähre nach Circular Quay
Busse, siehe Kapitel „Suburbs“. Dort sind
jeweils Buslinien genannt, die die City mit
den jeweiligen Vororten verbinden.
Mit der Amtszeit von Gouverneur
Lachlan Macquarie 1810-21 begann
die Glanzzeit Sydneys, weg von dem
Stigma einer hässlichen Strafgefange-
nenkolonie und hin zu einer schönen
Stadt mit hervorragender Architektur.
Man wollte eine London ebenbürtige
Weltstadt haben. Als Architekt beauf-
tragte Macquarie Francis Greenway mit
vielen der Bauten, auf die Sydney heute
stolz ist, aber deren Prunk und Baukos-
ten London ein Dorn im Auge waren.
Rund um den Hyde Park
Der Hyde Park wurde 1792 von Gou-
verneur Phillip zur öffentlichen Nut-
zung freigegeben. Hier fand 1804 das
erste Cricketspiel der Kolonie statt und
bis Anfang des 20. Jh. wurde die Nut-
zung als Cricketplatz und Pferderenn-
bahn fortgeführt. In den 20er Jahren
wurde der Park für den Bau der U-
Bahn komplett umgegraben und an-
schließend neu gestaltet.
Heute ist der Hyde Park in der
Lunchpause ein beliebter Aufenthalts-
ort der Sydneysider. Manch einer setzt
)&
%39.%
%,$&,$
(
%
@
 
Search WWH ::




Custom Search