Civil Engineering Reference
In-Depth Information
Abb. 2.31 Ein Regallager als
Papiertageslager. (Quelle: DS)
Abb. 2.32 Ein FTF versorgt
die Bereitstellplätze. (Quelle:
DS)
2007 wurde ein bestehendes FTS durch ein neues ersetzt. Die Inbetriebnahme wurde
im laufenden Betrieb durchgeführt. Die drei FTF verfügen über ein Hubgerüst, das mit
zwei Gabelzinken ausgestattet ist, die stufenlos in der lichten Weite von bis zu 700  mm
verstellbar sind. Damit sind verschiedene Papierrollen-Typen transportierbar. Die größt-
mögliche Rolle hat einen Durchmesser von 1.500 mm, eine Länge von 1.280 mm und ein
Gewicht von 2.000 kg. Die Rollen können bis auf eine Höhe von 3,5 m in ein Regalfach
eingelegt und wieder entnommen werden (Abb.  2.31 ).
Die Anlage wird für folgenden Einsatz verwendet: Papierrollen werden tagsüber für
den abendlichen Druck vorbereitet. Den Papierrollen werden an einer Auspackstation die
Seitenteile abgeschlagen, um sie anschließend in das Papiertageslager einzulagern. Durch
eine Scannung der Papierrolle wird ein Fahrauftrag an den FTS-Leitrechner übermittelt.
In diesem Zeitraum werden auch die Fahraufträge hin zu den Rollenwechslern der Druck-
maschine durchgeführt (Abb.  2.32 ).
Die Hauptproduktion beginnt kurz vor Mitternacht, wobei das FTS bereits vorher die
Rollenwechsler mit Rollen aus dem Tageslager befüllt hat. Während der Produktion muss
natürlich die weitere Versorgung der Rollenwechsler mit neuen Rollen gewährleistet wer-
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