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tem stets über Wasserhahn und Pum-
pe entleeren.
1. Öffnen Sie den Ablasshahn am Tank
und am Wasserboiler.
2. Öffnen Sie alle Wasserhähne (Misch-
batterien auf Mittelstellung). So kann
das gesamte Leitungssystem leer lau-
fen, wenn es richtig verlegt ist.
3. Den Wassertank ggf. sauber und
trocken auswischen. Um auch die
Druckpumpe ganz zu entleeren, muss
man den Schlauch am Ausgang der
Pumpe abziehen, unter diesen Aus-
gang ein kleines Gefäß stellen und
die Pumpe kurz einschalten. Sonst
gefriert das Wasser in der Pumpe bei
Frost und könnte sie beschädigen
oder zerstören. Schließlich stecken Sie
den Schlauch wieder auf und schlie-
ßen alle Hähne, damit kein Ungezie-
fer eindringen kann.
lassschlauch eingefroren ist, so können
Sie den Brausekopf der Dusche aus dem
Fenster hängen und die Pumpe so lange
laufen lassen, bis der Tank leer ist.
± Reinigen: Den Wassertank selbst
kann man im Frühjahr mit einer
Bürste reinigen, wenn er einen großen
Schraubdeckel hat. Danach kräftig
durchspülen. Aber meist erreicht man
doch nicht alle Winkel und auch das
übrige Wassersystem lässt sich nicht
ausschrubben. Deshalb wird man
gelegentlich doch zur Chemie grei-
fen müssen. Verwendet werden hier-
bei die gleichen Chlormittel wie im
Trinkwasser, nur mit höherer Kon-
zentration (3 bis 5-fach). Außerdem
gibt es Mittel, die selbst Ablagerungen
in Tanks und Leitungen entfernen.
Geben Sie das Mittel in den Wasser-
Tipp: Falls sich der Frischwassertank
nicht mehr entleeren lässt, weil der un-
terhalb des Fahrzeugs befindliche Ab-
���
N Skizze der Wasser-Installation mit
einfachem Wasserkanister
J Skizze der Wasser-Installation mit Wassertank
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