Travel Reference
In-Depth Information
Hauptstraßen gewohnt. Aber verfolgt zu werden, das ging selbst mir zu weit. In meinen
Ohren hallte immer noch die Warnung der hübschen Hotel-Rezeptionistin, die mir zusam-
men mit einer Karte von Moshi Town den Ratschlag schenkte, so spät nicht mehr allein
in die Stadt zu gehen. Also versuchte ich so schnell wie möglich wieder eine der beiden
parallel verlaufenden Hauptstraßen zu finden. Das war in der Dunkelheit alles andere als
einfach, gelang mir aber glücklicherweise dennoch. In der Nähe des Polizeihauptquartiers
waren diese drei Kerle plötzlich verschwunden und ich wieder um drei graue Haare reich-
er. Ich beschloss, dass es genug Kultur für diesen Abend war und wollte mein Glück nicht
weiter ausreizen. Außerdem hatte ich kein Geld mehr in Form von Tansania-Schilling,
mein Tageslimit für die Kreditkarte war restlos erschöpft und in irgendeiner Wechselstube
amdunklenStraßenrandwollteichauchnichtallzuverführerischmitmeinenDollarschein-
en rumwedeln. Was blieb, war der Hunger und die Option, das hoteleigene Restaurant zu
nutzen. Leicht enttäuscht von meiner Nachtwanderung zog ich mich ins Hotel zurück, aß
dort ein gar nicht so leckeres Hähnchen-Chili und legte mich hungrig gegen zwölf Uhr sch-
lafen.
Search WWH ::




Custom Search