Travel Reference
In-Depth Information
noch kurz darüber, ob es Sinn macht, Diamox einzunehmen. Das ist ein Medikament, das
unter Bergsteigern weit verbreitet ist. Ein Allheilmittel, das auch von einem Großteil der
Teilnehmer anderer Touren, wie sie mir stolz erzählt haben, bereits seit Tagen prophylakt-
isch geschluckt wird. Und selbst ich habe mir eine Packung dieser angeblichen Wunder-
pillen in die Erste-Hilfe-Ausrüstung gesteckt. Aber Gasper und ich beschließen erst einmal
darauf zu verzichten, weil ich ja „nur“ starke Kopfschmerzen, Fieber und leichten Sch-
windel habe. Stattdessen nehme ich zwei Tabletten Paracetamol à 500 mg mit einer großen
Tasse „Kilimanjaro-Tea“, krieche in meinen Schlafsack und schreibe spöttisch unter dem
spärlichen Licht meiner Taschenlampe in mein Reisetagebuch: „Ein Tag zum Vergessen“
mit drei fetten Ausrufezeichen dahinter. Wohlwissend, dass das aber sehr wahrscheinlich
niemals der Fall sein wird. So vollgepumpt mit Schmerztabletten schlummere ich irgend-
wann spätabends ein.
Search WWH ::




Custom Search