Travel Reference
In-Depth Information
Übernachtung auf dem Kilimandscharo
Je nachdem für welche Besteigungsroute du dich entscheidest, wirst du in Zelten oder in
festen Hütten übernachten. Meines Wissens ist jedoch die Marangu Route die einzige mit
festen Unterkünften. Auf der Machame Route , die ich bestiegen habe, wird ausschließlich
in Zelten übernachtet. Diese Zelte werden von den Veranstaltern zur Verfügung gestellt und
von deinen Trägern für dich transportiert und aufgebaut. Was du dir aber auf jeden Fall be-
sorgenmusst,egalobHütteoderZelt,sindeinguterSchlafsackundeinegeeigneteIsomatte.
Der Schlafsack sollte nach Empfehlungen bis - 25 °C im Komfortbereich ausgelegt und die
Isomatte für Minusgrade geeignet sein. Natürlich kannst du dir auch vor Ort diese Ausrüs-
tung für einen entsprechenden Aufpreis mieten. Aus hygienischen Gründen würde ich dir
dann aber vorher zum Kauf eines Inletts für den Schlafsack raten.
Search WWH ::




Custom Search