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den Text vorgesagt hatte: „Wofür bekommen sie hier eigentlich ihr Geld, wenn da
dauernd das Licht ausgeht.“ So bitter es ist: Das kommt dabei heraus, wenn man sich
auf Bescheidenheit beschränkt.
Abbildung 4-9:
Helfen Sie Ihrem Publikum auf die Sprünge
Es ist die Aufgabe der Security-Profis für sich und alle, denen Sicherheit am
Herzen liegt, die Werbetrommel zu rühren. Das bedeutet, die internen wie
externen Beteiligten dahingehend zu beeinflussen, dass sie dem Thema Sicherheit
aufgeschlossener gegenüberstehen.
Gutes Marketing für das Thema Security…
…erhöht die Identifikation aller Beteiligten mit den gesetzten Zielen.
…verbessert die Unterstützung durch die Chefs.
…steigert die Transparenz.
…verbessert das Arbeitsklima im Security-Team und zu den Beteiligten. 102
Dieser Ansatz geht über das reine Generieren von guten Nachrichten hinaus, wie
wir es im Abschnitt Good-Cop - Bad Cop bereits kennengelernt haben. In diesem
Abschnitt ging es darum - im Sinne von Neuigkeiten - von der Sache selbst zu
berichten während es nun darum geht, die passenden Hintergründe zu liefern und
auch nach innen zu werben - also ins Security-Team hinein. Die
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