Civil Engineering Reference
In-Depth Information
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Aufstellungspläne: Layout mit exakt bemaßten MTA-Standorten
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Pläne der zu erstellenden Fundamente, Tragroste und Bühnen
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Pläne für Reihenfolge und Zeitablauf der Montage
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Montagehilfsmittel und Montagepersonal (in Wechselwirkung).
Eine wichtige Montagebedingung ist z. B. der Anlieferungszustand der MTA zum Mon-
tageort: vormontiert (teilmontiert) oder komplettmontiert.
Innenmontage
von Anlagenteilen beim Hersteller erfolgt im Hinblick auf:
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Funktionserprobung/-kontrolle bestimmter MTA, deren Funktion nur im Zusammen-
bau sicher zu prüfen ist
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Aufwandsminimierung: Auf der Außenbaustelle beim Betreiber erforderliche Anpas-
sungen/Änderungen sind zeit- und kostenintensiver als im Hause des Herstellers; das
betrit vor allem qualifiziertes Fachpersonal des Herstellers.
Außenmontage
der Anlage beim Betreiber umfasst:
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Innerbetrieblichen Transport der MTA zum Aufstellungsort
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Komplettmontage - Aufstellung, Justierung, Befestigung der MTA - der
1.
teilmontiert angelieferten Ausrüstungsteile, z. B. große Maschinen, Förderer in Mo-
dulbauweise, Nachrüstung empfindlicher, transportgefährdeter Teile
2.
komplett montiert angelieferten MTA
3.
zu verkettenden MTA
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Funktionsnachweis der einzelnen MTA und der kompletten Anlage.
Projektseitige Voraussetzungen zu Transport und Montage der MTA sind:
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Transport vom Hersteller zum Betreiber
Einhaltung maximaler Transportmaße und -massen (Lichtraumprofil Deutsche Bahn,
Lichte Höhe Straßenbrücken, Container-Innenmaße), Anlieferung großer MTA auch
in Segmenten/Modulen zur Komplettmontage vor Ort
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Transport beim Betreiber zum Aufstellungsort: Zufahrtswege, Zugängigkeit, TUL-
Mittel
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Montageöffnungen im Bauwerk;
neben Türen und Toren können Decken- und Mauerdurchbrüche erforderlich sein
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Bodentragfähigkeit:
gegebenenfalls bauseitige Fundamente, Tragroste und Bühnen
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Klärung der Montagebedingungen am Aufstellungsort zwischen AN und AG; Monta-
gehilfsmittel und -personal (Leitmonteur, Hilfskräte), Montageöffnungen?