Chemistry Reference
In-Depth Information
6. Wanjek J, Barke H-D (1998) Einfluss eines alltagsorientierten Chemieunterrichts auf die
Entwicklung von Interessen und Einstellungen. In: Behrendt H Zur Didaktik der Physik und
Chemie. Leuchtturm, Alsbach
7. Mueller-Harbich G, Wenck H, Bader HJ (1990) Die Einstellung von Realschuelern zum
Chemieunterricht, zu Umweltproblemen und zur Chemie. Chim. did. 16:151 und 233
8. Heilbronner E, Wyss E (1983) Bild einer Wissenschaft. Chemie CiuZ 17:69
9. Hilbing C, Barke H-D (2000) Male dein Bild von der Chemie. Zum Image von Chemie und
Chemieunterricht bei Jugendlichen. CiuZ 34
10. Just E (1998) Missverstandnisse zur Aufgabe und zur Wirkung des Faches Chemie in
allgemeinbildenden Schulen. CHEMKON 5:96
11. Christen HR (1997) Chemie - faszinierend oder ein Horrorfach? Zur Akzeptanz des
Chemieunterrichts. CHEMKON 4:175. Leserbrief (1998) CHEMKON 5:211
12. Lutz B, Pfeifer P (1989) Chemie in Alltag und Chemieunterricht - Gegensatz oder Chance fur
ein besseres Chemieverstaendnis? MNU 42:281
13. Hellweger S (1981) Chemieunterricht 5-10. Skriptor, Muenchen
14. Frey K (1982) Die Projektmethode. Beltz, Weinheim
15. Barke H-D (1999) Wasser und Umwelt. In: Muenzinger W, Frey K: Chemie in Projekten.
Aulis, Koeln
16. Jaeckel M, Risch KT (2010) Chemie heute SII. Schroedel, Braunschweig
17. Winter, M (2009) Nano-porous SiO/carbon composite anode for lithium-ion batteries.
J. Applied Electrochemistry
18. Hasselmann M, Oetken M (2011) Elektrische Energie aus dem Kohlenstoffsandwich -
Lithium-Ionen-Akkumulatoren auf der Basis
redox-amphoterer Graphitintercalations-
elektroden. CHEMKON 18
19. The University of York Science Education Group (1994) Salters advanced chemistry: chemical
ideas. Heinemann, York
20. Parchmann I, Demuth R, Ralle B (2005) Chemie im Kontext. Cornelsen, Berlin
21. Huntemann H, Paschmann A, Parchmann I, Ralle B (1999) Chemie im Kontext - ein neues
Konzept f
ur den Chemieunterricht ? CHEMKON 6:191
22. Otto G (1981) Nachwort: Zur Problemlage in den naturwissenschaftlichen Didaktiken.
In: Hellweger S: Chemieunterricht 5-10. Skriptor, M
unchen
23. Demuth R (1992) Umwelterziehung im Chemieunterricht - Ziele, Inhalte, Methoden.
NiU-Chemie 3:47
24. Demuth R (1992) Stickstoffanalytik im Chemieunterricht der Sek. I. NiU-Chemie 3:67
Further Reading
American Chemical Society (1993) ChemCom: chemistry in the community, 2nd edn. Kendal/
Hunt, Dubuque, IA
Greeno JG, Smith DR, Moore JL (1993) Transfer of situated learning. In: Dettermann DK,
Sternberg RJ (eds) Transfer on trial:
intelligence, cognition, and instruction. Norwood,
Ablex, pp 99-167
Hill G, Holman J (2000) Chemistry in context, 5th edn. Nelson Thornes, Cheltenham, UK
Mahaffy P (2006) Moving chemistry education into 3D: a tetrahedral metaphor for understanding
chemistry. J Chem Educ 83(1)
Millar R (2000) Science for public understanding: developing a new course for 16-18-year-old
students. In: Cross R, Fensham P (eds) Science and the citizen: for educators and the public.
Melbourne Studies in Education, Melbourne, pp 201-214
Sadoski M (2001) Resolving the effects of concreteness on interest, comprehension, and learning
important ideas from text. Educ Psychol Rev 13:263-281
Search WWH ::




Custom Search