Travel Reference
In-Depth Information
Mit der Dämmerung wurde es zwar heller, aber ich konnte nichts an Weite erkennen.
Gischt und Wellentürme machten die Atmosphäre unsichtig. Nur vereinzelt waren Brecher
auszumachen. Sie stürmten heran, schluckten sich und wurden dadurch höher und höher.
Wenn ich Glück hatte, stürzten sie neben uns ab. Ich habe durchgesteuert, angetrieben vom
Adrenalin.
Endlich, gegen Mittag des 114. Tages, hatte sich der Sturm ausgeweht und uns über
60 Meilen zurückgetrieben. Ein West mit Stärke 7 war geblieben. Und jede Menge See-
gang. Der Kurs am 115. Tag, Nikolaus, bereitete mir zwar weiter Bauchschmerzen, aber
er bescherte endlich Ruhe. Kojenruhe. Und ein Etmal von 92 Seemeilen. Nur wohin?
Rund 50 Meilen östlich der neuen Position war ich schon am 1. Dezember gewesen (siehe
Skizze).
Search WWH ::




Custom Search