Travel Reference
In-Depth Information
D eutschland
S o sitze ih mit meinem Reisegutshein und einem hetigen Muskelkater in einer Lini-
enmashine von Nairobi nah Frankfurt. Ih bin guten Mutes, da ih mir gute Taush-
Chancen während meines kurzen Zwishenstopps in Deutshland ausrehne. Shließ-
lih habe ih mehrere Strategien, wie ih die Menshen auf die große Reisegutshein-
Taush-Chance aufmerksam mahen kann.
1. Das Internet: Ih produziere einen Videoaufruf, den ih in meinen Reiseblog
stelle, um dort die Leser mit atraktivem Bewegbild von meinem Taush zu
überzeugen. Dasselbe Video poste ih auh in Facebook (habe mitlerweile
shon 651 »ehte« Freunde). Zusätzlih setze ih Taushaufrufe in über zwan-
zig Reise- und Taushforen.
2. Die Straße: Nah vier Monaten Taushraush ist dieser Ort mein Spezialge-
biet. Leute ansprehen, Leute festhalten und Leute zum Taush überreden. Ih
bin voller Selbstvertrauen und fühle mih der Herausforderung gewahsen.
3. Die Medien: Ih arbeite nun seit zehn Jahren in der Medienbranhe und habe
einige Kontakte. Deshalb shike ih an zwanzig Zeitungen, Radiostationen
und TV-Sender Anfragen, zweks Taushaufruf in einem Interview.
»Was soll bei so einem breitgefäherten Masterplan überhaupt noh shiefgehen?«,
frage ih mih.
Im sommerlihen Berlin vergehen fast zwei Wohen im immer gleihen Rhythmus:
Computer an, Blog nah Kommentaren heken, rein in die Reiseforen und heken,
Mails an Medien vershiken, Facebook heken, frustriert den Computer wieder aus-
mahen. Und dann tue ih, was ih so gar niht tun wollte. Um mir die entäushenden
Search WWH ::




Custom Search