Graphics Programs Reference
In-Depth Information
Unterschiedliche dateitypen
umwandeln und zusammenführen
Mit dem Befehl »Dateien in einem einzigen PDF-Dokument zusam-
menführen« aus dem Schaltlächenmenü »Erstellen« konvertieren Sie
mühelos unterschiedliche Dateitypen in Adobe PDF und führen sie
zu einer einzigen PDF-Datei zusammen. Wenn Sie mit Acrobat X Pro
arbeiten, können Sie auch mehrere Dokumente zu einem PDF-Port-
folio zusammenführen. Weitere Informationen zum Erstellen von
PDF-Portfolios inden Sie in Lektion 7, »Dateien in PDF-Portfolios
zusammenführen«.
Sie konvertieren nun eine Datei in Adobe PDF und führen sie mit
mehreren anderen PDF-Dateien zusammen.
dateien zusammenführen
Zuerst wählen Sie die Dateien aus, die Sie zusammenführen möch-
ten, und bestimmen, welche Seiten aufgenommen werden sollen. Sie
führen eine JPEG-Datei mit mehreren PDF-Dateien zusammen und
nehmen aus einem der PDF-Dokumente nur eine einzelne Seite mit
auf.
1 Wählen Sie in Acrobat Datei: Erstellen: Dateien in einem einzi-
gen PDF-Dokument zusammenführen . Wenn Sie unter Win-
dows arbeiten oder unter Mac OS bereits ein Dokument geöfnet
ist, können Sie auch in der Werkzeugleiste für Schnellwerkzeuge
auf die Schaltläche »Erstellen« klicken und »Dateien in einem
einzigen PDF-Dokument zusammenführen« wählen.
Acrobat öfnet das Dialogfenster »Dateien zusammenführen«; hier
können Sie Ihre Dokumente zusammenstellen.
2 Klicken Sie auf die Schaltläche
»Dateien hinzufügen« im Dialog-
fenster »Dateien zusammenführen«
und wählen Sie im Einblendmenü
die Option »Dateien hinzufügen«.
Als Nächstes wählen Sie die Dateien aus, die Sie konvertieren und
zusammenführen wollen. Welche Dateitypen Sie konvertieren
können, hängt davon ab, ob Sie unter Windows oder unter Mac OS
arbeiten.
 
 
Search WWH ::




Custom Search