Graphics Programs Reference
In-Depth Information
Dokument abhalten. Sie und andere Teilnehmer können das Doku-
ment gleichzeitig gemeinsam auf den Bildschirmen aller Beteiligten
bewegen, so dass Sie sich buchstäblich alle auf der gleichen Seite
beinden.
Vorbereitungen
In dieser Lektion fügen Sie einem PDF-Dokument Kommentare
hinzu, lesen und verwalten Kommentare und starten eine gemein-
same Überprüfung. Zusammenarbeiten erfordert per Deinition
das gemeinsame Arbeiten mit anderen Personen. Viele Übungen in
dieser Lektion sind deshalb sinnvoller, wenn Sie sie mit einem oder
mehreren Kollegen oder Freunden durcharbeiten. Wenn Sie dagegen
unabhängig und allein arbeiten, können Sie die Übungen mit alterna-
tiven E-Mail-Adressen ausführen, die Sie kostenlos auf Websites wie
Gmail.de oder Yahoo.de einrichten können. (Bitte beachten Sie die
Geschäftsbedingungen auf diesen E-Mail-Websites zur Verwendung
der dort eingerichteten E-Mail-Adressen.)
Zuerst öfnen Sie das Dokument, mit dem Sie arbeiten.
1 Wählen Sie in Acrobat Datei: Öfnen .
2 Doppelklicken Sie im Ordner Lektion09 auf die Datei
Curetall_Protocol.pdf ile.
kommentare in ein pdf-
dokument einfügen
Mit Ausnahme von Dokumenten, denen entsprechende Sicherheits-
funktionen zugewiesen wurden, können Sie jeder PDF-Datei Kom-
mentare hinzufügen. In den meisten Fällen verwenden Sie die
Kommentarfunktionen, um dem Verfasser eines Dokuments eine
Rückmeldung zukommen zu lassen, aber Sie können damit auch
beim Lesen eines Dokuments für sich selbst Notizen anlegen. Acro-
bat bietet zahlreiche Kommentar-Werkzeuge, von denen Ihnen einige
sicher aus der Schreibtischarbeit bekannt vorkommen. So sind bei-
spielsweise das Notiz- und das Hervorheben-Werkzeug elektronische
Versionen der Hilfsmittel, die Sie auch in Ihrem Büro verwenden.
In dieser Lektion nutzen Sie einige der Kommentar-Werkzeuge für
ein Feedback zu einem medizinischen Versuchsprotokolldokument.
 
Search WWH ::




Custom Search