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broschürendruck
Wenn Ihr Drucker den automatischen oder manuellen Duplexdruck
(beidseitiges Drucken) unterstützt, können Sie Broschüren im »2-up-
Verfahren« mit Sattelheftung erstellen. Broschüren sind Dokumente mit
mehreren Seiten, die auf Papierbögen so angeordnet sind, dass sie nach
dem Falten die richtige Seitenreihenfolge aufweisen. Bei Broschüren im
»2-up-Verfahren« mit Sattelheftung werden zwei Doppelseiten beidsei-
tig nebeneinander gedruckt, einmal gefaltet und an der Falte zusam-
mengeheftet. Die erste und letzte Seite werden auf der Vorderseite des
Papierbogens gedruckt, die zweite und vorletzte Seite werden auf der
Rückseite des gleichen Papierbogens gedruckt usw.
Jede Seite wird automatisch auf dem Papierbogen zentriert und große
Seiten werden an den Druckbereich angepasst (verkleinert). Nach dem
Sortieren, Falzen und Heften der beidseitig bedruckten Seiten erhalten
Sie ein Heft mit der richtigen Seitenreihenfolge.
So drucken Sie eine Broschüre in Acrobat:
1
Wählen Sie Datei: Drucken und anschließend den Drucker.
2
Wählen Sie im Drucken-Dialogfenster im Bereich »Seitenein-
stellungen« im Einblendmenü »Seitenanpassung« die Option
»Broschürendruck«.
3
Geben Sie unter »Druckbereich« an, welche Seiten gedruckt werden
sollen.
4
Wählen Sie weitere Optionen für die Seiteneinstellungen. Sie kön-
nen Seiten automatisch drehen, das erste und letzte zu druckende
Blatt angeben und die Ausrichtung für die Bindung bestimmen.
Während der Angabe der Optionen ändert sich die Bildvorschau
entsprechend. Weitere Informationen zu den Optionen inden Sie
unter »Broschüre drucken« in der Adobe Acrobat X-Hilfe.
PDF-Formulare ausfüllen
Als PDF-Formulare können einfache PDF-Dokumente mit leeren
Formularfeldern oder interaktive Dokumente dienen. Interaktive
PDF-Formulare enthalten Formularfelder und verhalten sich ähn-
lich wie die meisten anderen im Web veröfentlichten oder per Mail
zugesandten Formulare. Die Formularfelder in diesen interaktiven
PDF-Formularen können Textfelder, Optionsschaltlächen, Aus-
wahllisten usw. sein. Die entsprechenden Daten geben Sie mit dem
Hand-Werkzeug oder dem Auswahl-Werkzeug ein. Abhängig von
den Einstellungen des Formular-Erstellers können Anwender mit
 
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