Travel Reference
In-Depth Information
ser bedient. Das Gesamtgewicht des Wohnwagens
sollte die maximal mögliche Anhängerlast des Zug-
wagens nur zu 80 % ausnutzen, dann hat man noch
ein Polster an Steigungen oder bei schwierigen
Straßenverhältnissen.
S
Klassischer
Hubdachwohn-
wagen „Touring“
von Eriba
Stützlast
Die Stützlast ist ein sehr wichtiges Kriterium für ein
gutes Fahrverhalten des Wohnwagens. Die maxi-
mal mögliche Stützlast von Wohnwagen bzw. An-
hängerkupplung sollte man unbedingt ausnutzen
- im Zweifelsfall eher ein paar Kilo mehr als zu we-
nig. Der niedrigere der beiden Werte sollte also in
jedem Fall erreicht werden. Denn wenn die Stütz-
last gegen Null tendiert, fehlt ein wichtiges verbin-
dendes Element zwischen Auto und Wohnwagen.
Der Wohnwagen ist dann „unabhängiger“ vom
Zugfahrzeug und reagiert viel sensibler auf Seiten-
wind, Spurrillen und Ausweichmanöver.
 
Search WWH ::




Custom Search