Java Reference
In-Depth Information
Abbildung 13.3
Farbauswahldialog für die Hintergrundfarbe
13
Tabelle 13.1
gibt einen Überblick über die wichtigsten Zeichenmethoden der Klasse
Graphics
.
Methode
Beschreibung
void clearRect(int x, int y, int width, int
height)
Füllt den angegebenen Bereich mit
der eingestellten Hintergrundfarbe.
void drawArc(int x, int y, int width, int
height, int startAngle, int arcAngle)
Zeichnet einen Bogen der angege-
benen Position und Größe.
void
drawLine(int
x1,
int
y1,
int
x2,
int
y2)
Zeichnet eine Linie von x1, y1 nach x2,
y2.
void
drawOval(int
x,
int
y,
int
width,
int
height)
Zeichnet ein Oval an der Position
x, y mit den angegebenen Abmes-
sungen.
void drawPolygon(int[] xPoints,
int[]
yPoints,
int
nPoints)
Zeichnet ein Polygon.
void drawPolyline(int[] xPoints,
int[] yPoints, int nPoints)
Zeichnet einen Linienzug mit den als
Arrays angegebenen Stützpunkten.
void drawRect(int x, int y, int width,
int height)
Zeichnet ein Rechteck mit der ange-
gebenen Position und Größe.
Tabelle 13.1
Die wichtigsten Zeichenmethoden der Klasse »Graphics«